„a-ha“ 2018 auf großer MTV Unplugged Tour

„A-ha“ haben im Rahmen der Konzertreihe MTV Unplugged auf der Insel Giske zwei exklusive Akustik-Konzerte gegeben. Das war das erste Mal, dass „A-ha“ vollkommen akustisch aufgetreten sind. Für die Band, die ihren Durchbruch mit dem internationalen Chartbreaker „Take On Me“ geschafft haben, bietet der MTV Unplugged-Gig eine neue Perspektive. „A-ha“-Keyboarder Magne Furuholmen sagte gegegenüber „Universal“: „Zeit hat die Eigenheit, Aufnahmen zu verfärben oder verblassen zu lassen. Das gilt auch für unsere. Wir betrachten den MTV Unplugged-Gig daher auch als Chance, unser Material aufzufrischen, sowohl für unser Publikum als auch für uns selbst. Es ist sozusagen eine abgespeckte Version von a-ha, eine, bei der die charakteristischen Eigenschaften der einzelnen Songs hoffentlich klarer hervortreten.“

Im Januar und Februar 2018 werden „a-ha“ übrigens ihr MTV Unplugged Konzert auf große Tour bringen.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: a-ha (Quelle: Universal, Just Loomis)
252 More posts in KONZERTE NATIONAL/ INTERNATIONAL category
Recommended for you
MARC AMACHER auf Tour mit Eric Clapton