„a-ha“ über ihre Akustikplatte & die positiven Auswirkungen

„a-ha“ haben sich auf eine Akustik-Version eines „MTV Unplugged“-Albums eingelassen, um ihre Klassiker wiederzuentdecken. Gegenüber der Zeitung „Metro“ meinte Sänger Morten Harket nämlich: „Wir haben seit mehr als 30 Jahren eine Karriere und haben einen großen Katalog voller Songs. Diese akustisch zu performen, ist für uns eine Möglichkeit, diese wiederzuentdecken und sie nicht nur ein bisschen zu verändern, sondern sie auszuziehen und wiederaufstehen zu lassen.“ Und auch auf die Band selbst hat sich dieses Arrangement positiv ausgewirkt, denn Morten fügte hinzu: „Da wir schon so lange zusammen sind, haben wir uns an unsere Unterschiede gewöhnt, aber wir alle drei haben diesbezüglich auf selbe Weise reagiert. Das hat uns erkennen lassen, wie viel wir teilen. Wir konnten sehen, warum wir überhaupt in einer Band zusammen sind.“

Im Januar und Februar 2018 werden „a-ha“ übrigens ihr MTV Unplugged Konzert auf große Tour bringen.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO:  a-ha (Quelle: Universal Music/Just Loomis)