„AC/DC“-Ex-Gitarrist MALCOLM YOUNG ist tot

Schock für Hardock-Fans: Malcolm Young, AC/DC-Ex-Gitarrist und Mitbegründer der Band, ist tot. Er starb im Alter von 64 Jahren. Das teilte die Band heute (18.11.) auf „Facebook“ mit. Die Bandmitglieder schreiben: „Heute müssen wir mit tiefer Traurigkeit mitteilen, dass Malcolm Young nicht mehr bei uns ist. Zusammen mit Agnus war er der Schöpfer von AC/DC. Mit seiner enormen Hingabe war er die treibende Kraft in der Band. Als Gitarrist, Songwriter und Visionär war er ein Perfektionist und ein einzigartiger Mann Er blieb seiner Sache immer treu und sagte immer genau das, was er wollte. Er war sehr stolz auf alles, was er getan hat. Seine Loyalität zu den Fans war unübertrefflich.“

Malcolm Young hat die Band übrigens schon 2014 aus Krankheitsgründen verlassen.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: pixabay