ADEL TAWIL: Neues Album “So schön anders”

BERLIN: Im Leben von Adel Tawil ist in den letzten Jahren viel passiert. Erst hatte er einen Unfall, bei dem er sich einen Halswirbel angebrochen hatte, dann folgte die Scheidung von seiner Frau, die er erst 2011 heiratete. Ein großer Erfolg war sein Solo-Album, das fünffach mit Gold ausgezeichnet wurde und eine erfolgreiche Solo-Tour. “Universal” beschreibt er die Zeit so: “Ich muss schon sagen, das war eine ziemliche Achterbahnfahrt in den letzten Jahren. Ein ziemliches Durcheinander.“ Auf Hawaii, mitten im Dschungel, hat er an seinem neuen Album gearbeitet: „Da gibt es nichts. Gar nichts. Der hat ein paar Solarzellen auf dem Dach, um sich selbst mit Strom zu versorgen und eine selbstgebaute Dusche.(…) Ich war abgeschnitten von jeglicher Kommunikation. Ich konnte niemanden mehr erreichen und niemand konnte mich erreichen. Da wusste ich: Das war die beste Entscheidung meines Lebens. Jetzt kann ich arbeiten.“ Seine Arbeit ist selbstbewusster und mutiger als sonst, deshalb heißt sein Album auch “So schön anders”, das morgen (21.04.) erscheint. “Universal” sagte er: „Ich habe einfach alles erzählt, was mir passiert ist. Ich habe den ganzen Schmerz reingepackt und die ganz großen Glücksmomente. Ich habe über das geschrieben, was ich in der Welt gesehen habe, in Europa und an den Außengrenzen von Europa, in Ägypten. Ich habe über das geschrieben, was mich und wahrscheinlich sehr viele Menschen beschäftigt.“


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Universal Music
713 More posts in MUSIK PLÄNE category
Recommended for you
LENA MEYER-LANDRUT: Neue Single

In den sozialen Medien hat sie es ja bereits angeteasert, jetzt ist es fast so...