ADELE: als Wachsfigur in Hamburg

HAMBURG: Adele kann man nun jederzeit in Hamburg bestaunen – zumindest als Wachsfigur. Die Sängerin zieht nämlich heute (21.03.) ins Panoptikum ein. Ihre Figur zeigt sie bei ihrem letztjährigen Auftritt im Rahmen ihrer Tournee in Hamburg, weshalb ihr Wachs-Double eine bodenlange, schwarze Paillettenrobe trägt. Ein halbes Jahr hat der Schweizer Bildhauer Marcel Hyffenegger daran gearbeitet und heute wurde Wachs-Adele nun enthüllt. Hayo Faerber, Geschäftsführer des Panoptikums, sagte dazu: „Adele ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen dieses Jahrhunderts, deshalb darf sie bei uns nicht fehlen.“

Das Panoptikum ist die älteste Wachsfigurenausstellung in Deutschland. Aktuell sind dort über 120 Wachsfiguren zu bestaunen, darunter Stars wie Romy Schneider, Queen Elizabeth II., Udo Lindenberg und Michael Jackson.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Panoptikum