ALICE COOPER: „Gott sagt: Sei ein Rock’n’Roller, aber folge mir“

Abseits von Horrorshows und Rockmusik auf der Bühne ist Alice Cooper ein tiefgläubiger Christ. Im Interview mit „rp-online“ sagte der 70-Jährige: „Die Figur auf der Bühne ist das komplette Gegenteil von mir selbst. Ich glaube, Menschen haben einen komischen Blick auf das Christentum. Für mich bedeutet Christ zu sein, eine ganz persönliche Beziehung zu Jesus Christus zu haben – eins zu eins. Das Wichtigste ist, wie ich alleine an Jesus Christus glaube als der Retter meiner Seele und mein Erlöser – und nicht was andere denken. Die Bibel sagt an keiner einzigen Stelle: Du darfst kein Rockstar sein. In unseren Shows ist nichts Satanisches. Also verträgt es sich sehr gut, Rockstar und Christ zu sein. Meine Frau Sheryl und ich sind seit 42 Jahren verheiratet. Sie ist sehr gläubig, und sie spielt auf der Bühne die Horror-Krankenschwester Rozetta, was ich sehr witzig finde. Gott schaut nicht auf uns und sagt: Wenn du ein Christ bist, darfst du nicht Rock ’n‘ Roll spielen. Er sagt: Sei ein Rock ’n‘ Roller, aber folge mir.“

Außerdem geht er jeden Sonntag in die Kirche. Dazu sagte er: „Natürlich. Jeden Sonntag, auch auf Tour. Ich lese jeden Morgen 20 Minuten in der Bibel und bete vor jedem Auftritt. Das gibt mir die Freiheit und die Kraft, dem Publikum die beste Show zu geben.“

QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO:  Alice Cooper (Quelle: Universal Music) 
2034 More posts in KLATSCH & TRATSCH category
Recommended for you
„Twenty One Pilots“ über Vor- & Nachteile einer Zweier-Besetzung

Die „Twenty One Pilots“ sind ja eine Band, bestehend aus zwei Mitgliedern: Tyler Joseph und...