ALICIA KEYS löst Shitstorm aus

LOS ANGELES: Alicia Keys sorgt derzeit für Wirbel im Netz: Die R‘n‘B-Ikone wollte eigentlich nur für religiöse Vielfalt werben, indem sie auf „Twitter“ das Foto einer Frau mit schwarzem Nikab postete, die ein nacktes Bein aus ihrem Kleid hervorstreckt. Die verschleierte Frau drückt ihre vom dunklen Tuch verhüllte Brust raus und der nackte Fuß steckt in einem Ballettschuh. Die Sängerin schrieb dazu: „Unsere Stärke liegt in unser Verschiedenheit – Unsere Kraft beruht auf unserer Vielfalt – Wir sind so schön – Jeder von uns – Wenn wir uns gegenseitig betrachten – Sehen wir uns selbst.“ Mehr als 5.000 Fans gefiel das Bild, viele empörte das Bild aber, weil sie fanden, dass Keys die Unterdrückung muslimischer Frauen verharmlose. Eine Userin antwortete mit einem Foto einer Gruppe vollverschleierter Frauen und schrieb sarkastisch dazu: „Unterschiede? Vielfalt? Schön? Wir sehen uns gegenseitig? Wir sehen uns selbst? Wir essen Spaghetti?“ Eine andere Userin twitterte dazu ein Bild – auf dem verschleierte Frauen versuchen, ein Eis zu essen, es aber wegen der verdeckten Münder nicht können – und kommentierte: „Wunderschöne Vielfalt – von wegen.”

Allzu sehr wird Alicia Keys der Shitstorm aber wohl nicht belasten, denn durchs Muttersein hat sie gelernt, die Dinge in ihrem Leben neu zu priorisieren.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Paola Kudacki/Sony Music
2034 More posts in KLATSCH & TRATSCH category
Recommended for you
„Twenty One Pilots“ über Vor- & Nachteile einer Zweier-Besetzung

Die „Twenty One Pilots“ sind ja eine Band, bestehend aus zwei Mitgliedern: Tyler Joseph und...