ANNE-MARIE & ihr Debüt-Album

Derzeit arbeitet die Britin Anne-Marie an ihrem Debüt-Album. Im Interview mit „nme.com“ verriet die 26-Jährige Details ihrer Platte. Über die Songauswahl sagte sie: „Ich mag es, von schlechten Ex-Boyfriends und Beziehungsabbrüche zu erzählen, da ich das Gefühl habe, dass alle – nun: hoffentlich nicht alle, aber die meisten – dieses Gefühl schon einmal erlebt haben. Aber ich habe eine Menge zu sagen, daher wird sich die andere Hälfte des Albums um andere Themen drehen.“ Über die Musikrichtung sagte sie: „Klanglich überrascht es mich selbst immer wieder, was ich tue. Alle meine Songs beginnen mit einer einfachen Songzeile und einem grundlegenden Klang wie einem Klavier oder einer Gitarre und bewegen sich dann dahin, wohin auch immer die Produktion drumherum es erfordert. Das passiert aber erst hinterher. Daher gehe ich nie an einen Song und denke: Ich muss jetzt einen Popsong machen oder R&B. Ich mache einfach einen Song und dann schauen wir, was dazu passt.“

Anne-Marie hat übrigens am 09. Februar ihre Single „Friends“ veröffentlicht.

QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO:  Anne-Marie (Quelle: Warner)