BASTIAN BAKER: Am Freitag erscheint eine Doppelsingle

Man kann wohl sagen, dass sich Bastian Baker in den letzten Monaten doch sehr rar gemacht hatte in unseren Breitengraden. Es gab dafür gute Gründe: seine „Auszeit“ in Amerika hatte in der Tat so inspiriert, dass im vergangenen Jahr mehr als 60 neue Tracks entstanden sind und der Part mit dem internationalen „Connecten“ lief auch ganz hervorragend, wie man der Mega-News letzte Woche entnehmen konnte: der Romand hat die einmalige Chance erhalten, als Support von Shania Twain auf Welttournee zu gehen. 80 Stopps, 1 Mal um die ganze Welt sozusagen. Mit ihr wird er von Mai bis Ende Jahr in die grössten Hallen und Venues von Nordamerika, Kanada, Europa und Australien reisen.

Fans müssen sich zwar noch etwas gedulden um Bastian in unserem Lande wieder live zu sehen aber um uns das Warten zu versüssen, hat er vorgesorgt: Rund 2 Jahre nach seinem letzten Album Facing Canyons erscheint am Freitag 20.04.2018 mit „All Around Us“ und „Love On Fire“ gleich eine Doppelsingle als Vorbote auf sein neues Album, welches im Herbst erwartet wird. Mit den jüngsten Singles macht sich Bastian Baker auf, das nächste Kapitel seiner grossartigen Erfolgsstory zu schreiben. Die Titel sind modern, frisch, anders und machen grad auch darum definitiv Lust auf mehr.

Das vergangene Jahr verbrachte Baker vor allem in Nashville, wo er mit diversen Songwriters und Produzenten zusammenarbeitete. So wie auch mit Jacquire King (James Bay, Kings of Leon, Kaleo, Niall Horan etc.) mit dem er mehr als 60 neue Tracks produzierte. So viel sei verraten: man kann sich auf einen Bastian freuen, den man so noch nie gehört hat. Ein Bastian, der sich getraut hat über seine Grenzen und musikalischen Limits zu gehen. Ein gutes Beispiel dafür ist wohl der Track «All Around Us». Bastian 2018. Der Track soll ein Aufruf sein, die Schönheit auch in den dunkelsten Tagen zu sehen. “Wir neigen dazu, uns auf all die schlechten Nachrichten zu konzentrieren, aber es gibt jede Menge toller Dinge, die jeden Tag da draussen passieren”, sagt Baker. “Ich möchte den Menschen helfen, sich zu erinnern, wie unglaublich Menschen sind und wie viel Liebe und Magie es in der Welt gibt. Es ist überall um uns herum, aber du musst danach suchen. Es ist ein Lied, das nach Liebe ruft und keinen Raum für Hass lässt, es ist ein Lied der Hoffnung.“

Der zweite Track ist das aufstrebende “Love On Fire”. Ein Juwel, das gleich zum Mitsummen einlädt. Bastian meint dazu: „ „Love On Fire“ spricht von dieser ganz speziellen Beziehung zwischen zwei Menschen, wenn selbst die kleinsten Dinge magische Dimensionen annehmen.“

QUELLE: tba.ch
FOTO: Facebook/Bastian Baker
137 More posts in MUSIK NATIONAL category
Recommended for you
GEORGE singt im Duett mit der Mundart-Königin NATACHA

Der Berner Mundart-Rocker George ist zurück! Nach der Erfolg-Single «Was machsch du hüt Nacht?» schwört...