BEYONCÉ vergibt Stipendien

LOS ANGELES: Zum einjährigen Jubiläum ihres Albums „Lemonade“ hat sich Beyoncé etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Nach einer Bewerbungsrunde für die sogenannten “Formation”-Stipendien wurden jetzt vier Gewinner auf Queen Beys offizieller Webseite „Beyoncé.com“ verkündet. Die Gewinnerinnen erhalten 25.000 Dollar für ihre schulische Ausbildung. Die Gewinner sind Sadiya Ramos, sie studiert Tanz in Berklee, Avery Youngblood, eine Grafikdesignstudentin an der Parsons School of Design, Maya Rogers, Songschreiberin und Sängerin an der Howard Universität und Bria Paige, die Englisch am Spelman College studiert. Die Stipendien sind Teil der „BeyGOOD“-Initiative und sollen Frauen unterstützen die sich für „Kunst, Musik, Literatur oder afro-amerikanische Studiengänge an vier teilnehmenden Schulen eingeschrieben haben“. So heißt es auf der offiziellen Webseite. Um teilnehmen zu können, musste die Studentinnen ein Essay darüber schreiben, wie die Musik auf dem Album „Lemonade“ sie zu ihren Bildungszielen inspiriert hat.
Beyoncé selbst könnte inzwischen Mutter von Zwillingen sein. Offiziell bestätigt ist die Geburt der Kinder allerdings noch nicht.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO:Beyoncé (Quelle: Sony Music)