BRYAN ADAMS & sein Duett mit TINA TURNER

Bryan Adams hat schon eine Menge Konzerte im Laufe seiner Karriere gegeben, doch eines ist ihm davon besonders in Erinnerung geblieben. 1984 trat der Musiker zusammen mit Tina Turner auf und sie sangen „It’s Only Love“. Über sie sagte er „laut.de“: „Als ich mit ihr sang, war das noch im Vorfeld ihres großen Comeback-Albums ‚Private Dancer‘. Das war für mich ein großes Glück. Ich war ja ohnehin ein Riesenfan und wollte unbedingt mit ihr arbeiten. Das wollte ich schon, als ich noch ein ganz junger, unbekannter Songwriter war. Als der Augenblick dann endlich kam, war sie atemraubend. Es war als fegte plötzlich ein Tornado durchs Studio. Unfassbar! Wir haben für das Lied beide dann auch eine Grammy-Nominierung erhalten. Später, 1987, habe ich Tina auch produziert. Für das gemeinsame ‚Back Where You Started‘ hat sie ihn dann auch erhalten.“

Bryan Adams selbst erhielt bereits 1992 dem prestigeträchtigen Preis in der Kategorie für „(Everything I Do) I Do It for You“.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Bryan Adams (Quelle: Universal Music)