CALVIN HARRIS entdeckte seine Liebe für EDM wieder

Dank Porter Robinson hat Calvin Harris seinen Liebe für EDM-Musik wiederentdeckt. Bei seinem letzten Album „Funk Wav Bounces Vol. 1“ hat sich der schottische DJ – wie der Titel der Platte schon vermuten lässt – dem Funk zugewandt. Zu Zane Lowe bei „Apple Beats 1 Radio“ sagte er dazu: „Für den Song [‚My Way‘] konnte ich mich zum ersten Mal in elf Jahren nicht richtig begeistern. Ich dachte mir: ‚Ok, irgendetwas ist hier falsch.‘ Eventuell entstand dann bei mir die Idee, ein Funk-Album zu machen mit allen, die daran mitarbeiten wollen.“ Und weiter: „Ich habe mir also praktisch ein Jahr Pause von der Dance-Musik gegönnt. (…) Ich dachte, ich mag sie nicht mehr, der der Song ‚Ghost Voices‘ [von Porter Robinson] hat mich daraus hervorgeholt.“

Calvin Harris hat übrigens vor wenigen Tagen sein neuestes Stück „Nuh Ready Nuh Ready“ herausgebracht und sich dabei Unterstützung in Form von PartyNextDoor geholt.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO:  Calvin Harris (Quelle: Gavin Bond/Sony Music)