CAROLIN von “Glasperlenspiel”: “Live spielen ist das, was wir am meisten lieben”

Trotz Carolin Niemczyks Jury-Stress mit “DSDS” hat “Glasperlenspiel” es geschafft, das neue Album “Licht und Schatten” aufzunehmen. Im Sommer gibt es ein paar kleine Auftritte, ab dem Spätherbst geht es dann auf große Tour durch den deutschsprachigen Raum. Im Interview mit “heute.at” verrieten Caro und Daniel, was die Fans erwarten können. Carolin sagte: “Es ist bei uns nicht so, dass wir sagen, ach wir gehen mal kurz mit unserer Band auf die Bühne und spielen das. Bei uns ist es einfach eine ganz eigene Welt, live zu spielen. Es ist auch das, was wir am meisten lieben an dem ganzen, was wir machen. Bei uns ist das alles sehr konzipiert und eine ganze Show drumrum gebaut. Es ist nicht einfach nur so, dass wir auf der Bühne stehen. Wir haben eine Lightshow konzipiert.” Daniel sagte dazu: “Was wir selber machen, sind die Visuals. Wir wollen einfach, dass das, was wir im Studio in unseren Köpfen sehen, wenn wir Songs schreiben, auf eine andere visuelle Ebene transportieren. Wir wollen die Leute auf eine Reise mitnehmen. Wir versuchen, das größte Entertainmentpaket zu bieten, weil wir das unseren Fans auch schuldig sind. Es ist unser Dankeschön an die Fans, dafür, dass sie unsere Musik kaufen, dass sie uns unterstützt haben von Anfang an. Da versuchen wir auch, möglichst viel zurückzugeben.”

Das neue Album “Licht und Schatten” ist übrigens seit 20.04. im Handel. Außerdem sind “Glasperlenspiel” derzeit auf Tour.

QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO:  Glasperlenspiel (Quelle: Universal Music) 
1877 More posts in MUSIK INTERNATIONAL category
Recommended for you
AVRIL LAVIGNE veröffentlicht Tracklist & Video-Premiere

Die Fans haben lange auf ein neues Album von Avril Lavinge gewartet, jetzt scheint es...