CHER will Klage abweisen lassen

NEW YORK: Cher hat vor Gericht einen Antrag auf Abweisung der Klage gestellt. Der Graphiker Moshik Nadev wirft der Sängerin und ihrem Team vor, 2013 die gleiche Schriftart für ihr Albumcover „Closer to the Truth“ verwendet zu haben, für die er bekannt ist, ohne ihn am Gewinnumsatz beteiligt zu haben. Deswegen fordert er mehr als fünf Millionen Dollar Schadensersatz. Wie „TMZ“ jetzt berichtet, hat Chers Anwalt in New York am Montag (06.03.) nun einen Klageabweisungsantrag gestellt und als Begründung angegeben, dass Schriftarten nicht urheberrechtlich geschützt sind. Die Entscheidung des Gerichts bleibt abzuwarten.

Mit „Closer to the Truth“ war Cher sehr erfolgreich. In den USA schoss es auf Platz eins der Album-Charts, in Deutschland auf Platz sechs.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Warner Music

2034 More posts in KLATSCH & TRATSCH category
Recommended for you
„Twenty One Pilots“ über Vor- & Nachteile einer Zweier-Besetzung

Die „Twenty One Pilots“ sind ja eine Band, bestehend aus zwei Mitgliedern: Tyler Joseph und...