CHUCK BERRY: Letztes Album erscheint im Juni

BERLIN: Das letzte Werk von Chuck Berry erscheint am 16. Juni. Das hat jetzt „Universal Music“ bekanntgegeben. Demnach befinden sich auf der Platte „Chuck“ neben Klassiker wie „Lady B. Goode“ und „Darlin“ auch neue Songs, die von Berry selbst geschrieben und produziert wurden. Diese Stücke sind damit die ersten neuen Lieder, die Berry seit 40 Jahren veröffentlicht. Einige der Songs entstanden bereits in den achtziger Jahren und wurden von dem verstorbenen Musiker in seinem eigenen Studio in St. Louis über viele Jahre weiterentwickelt. Als er 2015 aus gesundheitlichen Gründen seine Aufnahmen unterbrechen musste, übernahm seine Familie die Produktion, darunter sein Sohn Charles Berry Jr., der das Album jetzt auch fertigstellte. Er sagte darüber: „Am Album meines Vaters zu arbeiten, war eine der schönsten Erfahrungen meines Lebens. Ich bin für immer dankbar für Unterhaltungen, und für die gemeinsame Zeit, es zu vervollständigen.“

Chuck Berry starb am vergangenen Samstag (18.03.) im Alter von 90 Jahren. Seine Familie hatte schon zuvor angekündigt, sein letztes Album für die Fans fertigzustellen und zu veröffentlichen. Hier die Trackliste:

1. Wonderful Woman
2. Big Boys
3. You Go To My Head
4. 3/4 Time (Enchiladas)
5. Darlin
6. Lady B. Goode
7. She Still Loves You
8. Jamaica Moon
9. Dutchman
10. Eyes Of Man


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: FIRSTNEWS/Tom Rider