DAVID BOWIE: Fremde beschmieren neue Statue

David Bowie ist mit einer Statue in der englischen Stadt Aylesbury geehrt worden. Nicht mal 48 Stunden war die Enthüllung der Bronzestatue her, schon machte sich jemand an dem Denkmal für den verstorbenen Künstler zu schaffen. Das Werk mit dem Namen „Earthly Messenger“ zeigt die vielen Gesichter des Musikers, der 1972 in eben jenem Ort erstmals als Ziggy Stardust in Erscheinung getreten war. Knapp zwei Tage später beschmierten Unbekannte das Denkmal sowie Bürgersteig und Hauswand mit Graffiti. Die Message der Sprayer: „Gebt erst den Obdachlosen zu essen“ und „RIP DB“.

Die Statue ist übrigens über Crowdfunding finanziert worden. Dabei sind umgerechnet 114.000 Euro zusammengekommen. Der Musikmanager David Stopps hatte dazu aufgrufen. In einem Interview mit dem Radiosender „Mix 96.2 fm“ erklärte dieser zu den Graffitis: „Es ging um die Obdachlosen – dabei mache ich wirklich sehr viel für sie, was die Ironie an der ganzen Sache ist.“

QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: David Bowie (Quelle: Sony Music) 
2034 More posts in KLATSCH & TRATSCH category
Recommended for you
„Twenty One Pilots“ über Vor- & Nachteile einer Zweier-Besetzung

Die „Twenty One Pilots“ sind ja eine Band, bestehend aus zwei Mitgliedern: Tyler Joseph und...