„Deep Purple“: IAN PAICE & der schlimmste Moment in seinem Leben

BERLIN: Letztes Jahr erlitt Ian Paice einen kleinen Schlaganfall, der beinahe das Ende seiner Karriere bedeutet hätte. Denn danach war es nicht sicher, ob der „Deep Purple“-Musiker jemals wieder Schlagzeug spielen könnte. Im Gespräch mit „Focus Online“ erzählte er: „Für ein paar Minuten hatte ich Panik, die rechte Hand funktionierte nicht. (…) Im Krankenhaus sagten mir die Ärzte dann, es sei nur eine Vorwarnung und nichts Permanentes. Derzeit nehme ich vier verschiedene Medikamente pro Tag, damit so etwas nie wieder vorkommt. (…) Die Tabletten helfen und das reicht mir. Die Folge war, dass ich das erste Mal in meinem Leben eine Show absagen musste und für den Rest der Tour keine Solos mehr spielen konnte. Bei der nun anstehenden Tour im Mai hoffe ich, wieder auf 100 Prozent zu sind. Und wenn es nur 92 Prozent sein sollten: auch ok.“

Hier die Termine für den deutschsprachigen Raum:

17.05. Wien, Stadthalle
19.05. München, Olympiahalle
20.05. Genf
30.05. Hamburg, Barclaycard Arena
06.06. Köln; LANXESS Arena
07.06. Dortmund, Westfalenhalle
09.06. Leipzig, Arena
10.06. Frankfurt, Festhalle
13.06. Berlin, Mercedes-Benz Arena
14.06. Stuttgart, Hanns-Martin Schleyer-Halle


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Karsten Lauer/FIRSTNEWS
2034 More posts in KLATSCH & TRATSCH category
Recommended for you
„Twenty One Pilots“ über Vor- & Nachteile einer Zweier-Besetzung

Die „Twenty One Pilots“ sind ja eine Band, bestehend aus zwei Mitgliedern: Tyler Joseph und...