DELILAHS: Neues Album heisst “IDEAL”

Am 4. Mai 2018 bringen DELILAHS das neue Album “Ideal” auf den Markt.

In Zeiten, wo Angst allzuschnell in Hass umschlägt und unsere Gesellschaft auf den Prüfstand stellt, sehen die DELILAHS keinen anderen Weg, als das Zeitgeschehen zu thematisieren und die gesellschaftlichen Strukturen und Ideale zu hinterfragen. Im Video zur Single gibt die Band verschiedensten Menschen die Möglichkeit, ihr ganz persönliches Statement abzugeben und ihr eigenes Ideal zu definieren.

Die DELILAHS lieben das Spiel, sei es mit Sounds, Arrangements, den gesellschaftlichen Normen oder falschen Idealen. Spielfreudig klingt auch ihr neustes Werk, das bereits 4. Studioalbum. „IDEAL“ ist ein Bekenntnis zum Pop, lässt sich aber genauso wenig in eine vorgefertigte Schublade stecken wie das Quartett selber. Gewohnt eingängig aber auch eigenartig, charmant schön und doch sticht die punkige Attitüde immer mal wieder durch. Die Texte der Songwriterin Muriel Rhyner sind gesellschaftskritisch, teils gar düster und hart, und doch voller Hoffnung und Zuversicht. Die DELILAHS gehen ihren Weg, fernab vom Scheuklappen-Pop. IDEAL ist ein zeitgenössisches Album, das aufwühlt, berührt und ernüchtert, aber auch träumen lässt.

„IDEAL“ TOUR Part 1:

27.04.18 – HONKY TONK FESTIVAL – JAZZKANTINE, LUZERN
04.05.18 – RECORD RELEASE PARTY – ROCKAWAY BEACH, BERN
09.05.18 – RECORD RELEASE SHOW – HAFENKNEIPE, ZÜRICH
11.05.18 – KOFMEHL, SOLOTHURN
18.05.18 – KÜHLTÜR, GROSSHÖCHSTETTEN
19.05.18 – HOLÄSTEI, GLARUS
23.05.18 – FRACKWOCHE, WINTERTHUR
02.06.18 – MUSICDAYS, STEFFISBURG
23.06.18 – STREDOCESKE PIVNI SLAVNOSTI FESTIVAL – KLADNO (CZ)
23.06.18 – STRYC FESTIVAL – KLATOVY (CZ)
30.06.18 – FESTIVAL – PARKBAD, LUSTENAU (AT)
20.07.18 – KULTURFESTIVAL, ST. GALLEN
01.08.18 – 1. AUGUST FEIER,  ZUG

 

FOTO: Zvg
143 More posts in MUSIK NATIONAL category
Recommended for you
LO & LEDUC: Dancehall-Remix der Hitsingle “079”

Dreieinhalb Minuten Sommer Ein musikalischer Schlusspunkt zum Jahresende: Lo & Leduc veröffentlichen am 14.12.2018 einen...