DJ BOBO: erfolgreichster Schweizer Künstler in Offiziellen Dt. Charts

DJ Bobo ist der erfolgreichste Schweizer Künstler aller Zeiten in den Offiziellen Deutschen Charts. Das belegt jetzt eine Sonderauswertung von „GfK Entertainment“. Er war zusammengerechnet über 600 Wochen platziert und brachte bisher 36 Singles sowie 21 Alben unter – so viele wie kein Schweizer sonst. Seine vor wenigen Tagen veröffentlichte Scheibe „25 Years – Greatest Hits“ macht aktuell in der Top 30 eine gute Figur – die genaue Chartplatzierung wird am Freitag (28.04.) bekanntgegeben.
Sein Chartdebüt gelang René Baumann, wie DJ Bobo mit bürgerlichem Namen heißt, im Juni 1992 mit dem Song „Somebody Dance With Me“. Momentan feiert DJ Bobo sein 25-jähriges Bühnenjubiläum mit einer großen Hallentournee. Einer der besten Momente seiner Karriere war übrigens ein Konzert in der Mongolei, bei dem eigentlich kein Fan Englisch konnte.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: FIRSTNEWS/ Tom Rider
180 More posts in MUSIK NATIONAL category
Recommended for you
BASTIAN BAKER singt offiziellen Eishockey-WM Song