DJ BOBO: „Live-Erlebnis als Flucht aus digitaler Welt“

Momentan feiert DJ Bobo sein 25-jähriges Bühnenjubiläum mit einer großen Hallentournee. Und der Showaspekt in seinen Auftritten war ihm schon immer sehr wichtig. Wie wichtig das ist, entdecken jetzt auch andere Künstler wie Justin Bieber, Beyoncé und Co. Deren Konzerte werden mehr und mehr zu Shows, manchmal steht diese sogar auf Platz eins und dahinter kommt dann die Musik. DJ Bobo glaubt, dass der Trend hin zur Show immer bedeutender wird. Im Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“ sagte er: „Das Live-Erlebnis ist für die Menschen die Flucht aus der digitalen Welt. Bei einem Konzert ist der Zuschauer – wie auch der Künstler – auf der Suche nach einem Gefühl der Einheit. Sehr oft ist völlig egal, was der da vorne macht, aber gemeinsam am gleichen Ort zu sein, ist sehr, sehr wichtig. Da spielt Rasse, Geschlecht, Herkunft keine Rolle. Darum ist die Aufgabe von uns Musikschaffenden extrem wichtig.“
DJ Bobo ist übrigens der erfolgreichste Schweizer Künstler in den Offiziellen Deutschen Charts.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: FIRSTNEWS/ Bernd Aue
180 More posts in MUSIK NATIONAL category
Recommended for you
BASTIAN BAKER singt offiziellen Eishockey-WM Song