EAGLE-EYE CHERRY ist zurück: „Bin wie ein guter Wein, der reifen muss”

Mit “Save Tonight” ist dem schwedischen Musiker Ende der Neunziger ein Welthit gelungen und nun ist er wieder da: Eagle-Eye Cherry! Sein neues Album „Streets Of You“ kommt am Freitag (VÖ: 26.10.) raus – es ist sein fünftes Album seit seinem erfolgreichen Debüt „Desireless“ von 1997. Gerade hatte er Auftritte in Paris und Genf – und heute Früh war er zu Gast im „ZDF morgenmagazin“ und erzählte, warum seine Fans so lange auf ein neues Album warten mussten. Das letzte war ja 2012 erschienen. Im Interview erklärte Eagle-Eye Cherry: „Ich bin wie ein richtiger guter Wein, der reifen muss. Das Album hat etwas länger gedauert, aber jetzt habe ich das Touren vermisst und bin wieder da.“

Eagle-Eye Cherry war übrigens nach seinem Superhit “Save Tonight” auch erst mal abgetaucht, er brauchte eine Auszeit.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO:  Eagle-Eye Cherry (Quelle: Universal Music / Katja Kuhl) 
695 More posts in MUSIK PLÄNE category
Recommended for you
BEN ZUCKER: Live-Album & DVD

Mit seinem Debütalbum „Na und?!“ und der passenden Tour hat Ben Zucker die Herzen seiner...