ED SHEERAN auf Rekordkurs in der Schweiz!

Nachdem die erste Single “Shape Of You” von Ed Sheeran im letzten Jahr während 14 Wochen an der Spitze der Schweizer Charts thronte, wurde diese im April 2017 von Luis Fonsi mit dem Sommerhit “Despacito” abgelöst. “Despacito” konnte die bisherigen Rekorde von 17 Wochen an der Poleposition (“Lilly Wood & the Prick feat. Robin Schulz – Prayer in C” und “Shakira – Whenever, Wherever”) um ganze drei Wochen überbieten und blieb während 20 Wochen auf #1.

Doch an Ed Sheeran führt derzeit kein Weg vorbei: Der 27-Jährige ist der erfolgreichste Künstler weltweit und mit “Shape Of You” war er 2017 sowohl an der Spitze der Schweizer Singles Jahreshitparade, als auch in der Jahreshitparade der Alben mit “÷”.

Seit gestern hat Ed Sheeran mit der vierten Single “Perfect” aus seinem aktuellen Album den Rekord von “Despacito” egalisiert und führt die Schweizer Hitparade nun auch seit 20 Wochen an (seit dem 29. Oktober 2017). Am kommenden Sonntag könnte Ed Sheeran in der Schweiz mit 21 Wochen auf der Nummer 1 alleiniger Rekordhalter werden!

QUELLE: Warner Music Switzerland
FOTO: Warner Music Switzerland