Ein „Nickelback“-Album von 2005 erreicht in den USA Diamant-Status

TORONTO: Was lange währt, wird endlich gut: Das „Nickelback“-Album „All the Right Reasons“ aus dem Jahr 2005 hat in den USA den Diamant-Status erreicht. Das heißt, es wurde mehr als 10 Millionen Mal verkauft. Dafür hat das fünfte Studioalbum aber auch zwölf Jahre gebraucht. Auf „Facebook“ verkündete die Band glücklich: Als wir 2005 unser fünftes Album ‚„All the Right Reasons‘ herausbrachten, hätten wir nicht zu träumen gewagt, dass es mal die 10 Millionen-Marke überschreitet. Danke an jeden einzelnen von euch, der sich diese Platte gekauft hat. Wir wissen das wertzuschätzen. Wie irreal.“

Die Scheibe landete damals direkt auf Platz eins der „Billboard Top 200“-Albumcharts und hielt sich über 200 Wochen in der Rangliste, also etwa vier Jahre. Übrigens werden „Nickelback“ mit ihrem kommenden Album „Feed The Machine“ (VÖ 09.07.) im Sommer auch auf Tour gehen. Aktuell stehen bisher nur Termine in Nordamerika auf dem Plan.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Michael Muller/Universal Music