„Element Of Crime“ werden ausgezeichnet

“Element Of Crime” haben doppelten Grund zur Freude: Die Band wurde in gleich zwei Kategorien – „Rock“ und „Liedermacher“ – mit einem Preis der Schallplattenkritik geehrt, gibt „Universal Music“ bekannt. Die Begründung der Jury lautete: „‘Element Of Crime‘ waren die aktuellen Trends des Zeitgeistes immer schon herzlich egal. Sven Regener sang über die Alltagsprobleme von sehnsuchtsvoll Verliebten am Tresen, als all die netten Singer/Songwriter der letzten Jahre noch nicht einmal Bier trinken durften. Und so singt er auch auf diesem vierzehnten Album von den Gedanken eines Berliners, der, mal verzweifelt, mal verknallt durch die Stadt, die Spätis, Schwimmbäder und das Leben taumelt. Unter dem Ausruf „Da ist immer noch Liebe in mir“ rauscht er durch Nächte voller Rauch, Tränen und guter Geschichten – mit Pauken und Trompeten und dieser elementofcrimeschen Mischung zwischen Chanson, großstädtischem Seemannslied und Rocksong. Selten hat jemand so herrlich besungen, wie schön es ist, dass der Sommer endlich vorbei ist.“

„Element Of Crime“ kann man bald übrigens auch live erleben. Hier die Termine:

30.04.19 CH-Zürich, Halle 622
01.05.19 München, Circus Krone
02.05.19 AT-Wien, Gasometer
03.05.19 AT-Wien, Gasometer
04.05.19 Stuttgart, Liederhalle
06.05.19 Erlangen, Heinrich-Lades-Halle
07.05.19 Dresden, Alter Schlachthof
08.05.19 Leipzig, Haus Auensee
09.05.19 Erfurt, Thüringenhalle
11.05.19 Frankfurt, Jahrhunderthalle
12.05.19 Köln, Palladium
13.05.19 Bochum, Jahrhunderthalle
14.05.19 Bielefeld, Ringlokschuppen
16.05.19 Hannover, Swiss Life Hall
17.05.19 Bremen, Pier 2
18.05.19 Bremen, Pier 2
19.05.19 Hamburg, Stadtpark
23.05.19 Berlin, Tempodrom
24.05.19 Berlin, Tempodrom
25.05.19 Berlin, Tempodrom


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO:  Element Of Crime (Quelle: Charlotte Goltermann/Universal Music) 
1916 More posts in MUSIK INTERNATIONAL category
Recommended for you
Gold für „Walking On Cars“

Große Freude bei „Walking On Cars”: Die Band ist vor kurzem mit Edelmetall ausgezeichnet worden....