FOUGUE: Debutalbum “A Primo”

Rau, mitreißend, wild und voller Elan – das ist FOUGUE, “Fug” gesprochen und bedeutet soviel wie Schwung. Nach seiner Debut EP “Landscapes of my heart” meldet sich der Schweizer zurück mit seinem Debutalbum “A PRIMO” und der ersten Single daraus “Believe Again”.

“Believe Again” ist ein Song der nach Selbstglaube und Freiheit schreit. Ein starkes Gefühl, welches FOUGUE spürte, als er zum ersten Mal aus der Schweiz nach Berlin flog: “Ich war im Flugzeug auf der Startbahn, hatte die Kopfhörer auf und hörte die Demo von Believe Again. Der Pilot setzte zum Start an und das Flugzeug wurde schneller und schneller. Genau in dem Moment als es abhob, kam der Refrain von Believe Again und plötzlich hatte ich ein ganz intensives Bauchgefühl. Ein Gefühl dass ich schon so lange nicht mehr hatte: “Jetzt bist du auf dem richtigen Weg”. Und so hob ich ab…”

Hinter FOUGUE steckt Florian, ein energischer, weltoffener Typ mit lautem Lachen und braunen Locken. Aufgewachsen ist der 27-Jährige am wunderschönen Lac de la Gruyère in der Nähe von Bern. Schon mit drei Jahren entdeckte er das Klavier für sich, mit acht schrieb er erste Songs, mit 14 stand er zum ersten Mal auf der Bühne, um dann mit 17 in die Welt zu ziehen und ein Jahr in Neuseeland zu leben. Ein wichtiges Jahr, das FOUGUE sehr geprägt hat, da er lernte seinen Fähigkeiten zu vertrauen, daraufhin seine  erste EP – “Landscapes Of My Heart” – veröffentlichte und nun seinen Sound gefunden hat.

Jetzt ist die Zeit reif für sein Debütalbum “A PRIMO”, dass er eigenständig komponiert und getextet hat, welches am 07.09.18 erscheinen wird.

137 More posts in MUSIK NATIONAL category
Recommended for you
GEORGE singt im Duett mit der Mundart-Königin NATACHA

Der Berner Mundart-Rocker George ist zurück! Nach der Erfolg-Single «Was machsch du hüt Nacht?» schwört...