FRANK OCEAN streitet sich vor Gericht

Frank Ocean streitet sich gerichtlich mit einem Kerl, mit dem er früher einmal zusammengearbeitet: Om’Mas Keith. Der Sänger hatte Keith 2014 angeheuert, um sein Album „Blonde“ zu produzieren, doch der will angeblich mehr getan haben und fordert, dass er auch als Co-Schreiber anerkannt wird. Dafür hat Keith sich sogar schon bei ASCAP registrieren lassen, der US-Verwertungsgesellschaft für Musikprodukte. Ocean geht dagegen nun gerichtlich vor und möchte von einer Jury, dass diese den Produzenten daran hindert, sich als Songschreiber anerkennen zu lassen. Weitere Einzelheiten dazu gibt es nicht.

„Blonde“ erschien übrigens im August 2016 und konnte in den USA den Gold-Status erreichen.

QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO:  Frank Ocean (Quelle: Universal Music) 
2034 More posts in KLATSCH & TRATSCH category
Recommended for you
„Twenty One Pilots“ über Vor- & Nachteile einer Zweier-Besetzung

Die „Twenty One Pilots“ sind ja eine Band, bestehend aus zwei Mitgliedern: Tyler Joseph und...