FRANK TURNER über TRUMP: „Er ist eine Katastrophe für die Menschheit“

Frank Turner hat eine ganz klare Haltung, wenn es um den Präsidenten der Vereinigten Staaten geht: Abneigung pur. Das kommt auf seinem aktuellen Album „Be More Kind“ deutlich zum Ausdruck. Waren seine bisherigen Songs doch eher von scheiternder Liebe und Nachdenklichkeit geprägt, so verleiht er jetzt eher seinen politischen Ideen Ausdruck. Grund dafür werden die Ereignisse aus dem Jahr 2016 sein, als sich die Welt plötzlich mit einem neuen US-Präsidenten konfrontiert sah, er als unberechenbar gilt. Dazu sagte Turner im Interview mit dem „Rolling Stone“: „Jeder wusste, dass Donald Trump eine Katastrophe für die Menschheit ist. Trotzdem wurde er von Millionen von Menschen gewählt, weil sie ihm zutrauen, etwas zu verändern. Donald Trump hat keine andere Philosophie als seinen eigenen Erfolg. Er ist ein stockkonservativer Kerl mit Vorstellungen, denen er bis heute keine Sekunde misstraut. Die einzige Erklärung, warum ihn so viele Menschen unterstützen, ist, dass er sich mit den Eliten angelegt hat und den Leuten das Gefühl gibt, dass es gut ist, auf die eigene Wut zu hören und andere Meinungen nicht zu akzeptieren.“

Bereits in seinem Video zu “Make America Great Again” feuerte Frank Turner einen Seitenhieb gegen den aktuellen US-Präsidenten Donald Trump ab.

QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO:  Frank Turner (Quelle: Universal Music/James Medina) 
2034 More posts in KLATSCH & TRATSCH category
Recommended for you
„Twenty One Pilots“ über Vor- & Nachteile einer Zweier-Besetzung

Die „Twenty One Pilots“ sind ja eine Band, bestehend aus zwei Mitgliedern: Tyler Joseph und...