ENJOY CHRISTMAS MUSIC: LIVE ONAIR

ENJOY HIT MUSIC: LIVE ONAIR

GEORGE mit neuer Single „Liebi und Respekt“

War früher wirklich alles besser? Wer weiss das schon. Aber während wir noch nicht wissen, ob das, was wir heute lernen, morgen noch gilt, ist klar: Vieles, was damals galt, gilt auch heute noch. Und über allem steht die Liebe…

«Alles wo zellt, isch Liebi und Respekt. Nimm immer so viel, wie du gisch. Es git nüt wo wichtiger isch!» Oh ja: George redet Klartext in seiner neuesten Single «Liebi und Respekt». Er weiss: «Liebi chame niemals digitalisiere», und – wohl auch geprägt von eigenen Erfahrungen im Dschungel der sozialen Medien: «Respekt wird nie online funktioniere». Genauso, wie der Mundartrocker aus dem Berner Seeland inhaltlich auf Firlefanz verzichtet und eine klare Ansage macht ohne der Versuchung zu erliegen, zu moralisieren, setzt er seine neuste Single auch musikalisch um: Eine solide Nummer auf der Grenze zwischen Pop und Rock – ohne modernen Schnickschnack und doch weit davon entfernt, einen auf altbacken zu machen.

«Liebi und Respekt» ist die neuste Single aus Georges Erfolgsalbum «Fründe für immer». Nach dem Einstieg direkt auf Platz 3 der Schweizer Album-Charts lässt sich George nun auf den Konzertbühnen landauf landab feiern mit seinem charakteristischen Mix aus Country, Rock, Mandolinen und einem Hauch von Cajun. Der Seeländer ist zurück voller Energie und mit vielen neuen Liedern und grossen Emotionen im Gepäck: Sechs Jahre nach seinem letzten Studioalbum – und acht Jahre nachdem Georges bis dato erfolgreichstes Studioalbum «Buuregiel» auf Platz 6 in die Charts einstieg – bescherte «Fründe für immer» George den grössten Chart-Erfolg in seiner mehr als 15-jährigen Musiker-Karriere!

Aktuelle Single : Liebi & Respekt aus dem aktuellen Chart Album „Fründe für immer“ erscheint am 08.02.19.