„Glasperlenspiel“: „Sommer, Sonne, neue Songs, neues Album“

Der Hit „Geiles Leben“ hat Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg im Jahr 2015 förmlich in die Charts geschleudert. Auf die Frage, wie geil ihre Leben im Moment sind, sagte Sängerin Carolin: „Also im Moment geht es uns sehr gut. Und wir freuen uns natürlich, dass wir jetzt wieder anfangen, live zu spielen. Die ganzen Sommerkonzerte kommen, Sommerfestivals sind für uns immer das größte, einfach auf der Bühne zu stehen.“ Bandmitglied Daniel fügte hinzu: „Und natürlich neue Platte, neue Songs, es fühlt sich grade alles sehr gut an. Man arbeitet immer sehr, sehr lang an so einer Platte. Die Zeit davor ist dann immer sehr aufregend und nervös. Finden die Fans das gut, was man sich eineinhalb Jahre lang ausgedacht hat. Da gehört eine gewisse Anspannung dazu, aber jetzt ist grade wirklich alles geil. Sommer, Sonne, neue Songs, neues Album.“

Das neue Album „Licht und Schatten“ ist übrigens seit 20.04. im Handel. Außerdem sind „Glasperlenspiel“ derzeit auf Tour.

QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO:  Glasperlenspiel (Quelle: Universal Music)