GUNTER GABRIEL: letztes Interview vor seinem Tod

HAMBURG: Vergangene Woche (22.06.) ist Gunter Gabriel im Alter von 75 Jahren an den Folgen eines Treppensturzes gestorben. Nur wenige Wochen zuvor gab er „Closer“ ein Interview zum Thema Sterben. Über sein Leben sagte er: „Ich bezeichne es als Glück, wie ich gelebt habe. Wie ich immer wieder dem Tod entkommen bin. Frei zu sein, das ist mein großes Glück.“ Der Sänger hatte auch genaue Vorstellungen darüber, wie er abtreten möchte: „Kein Marmorstein, keine Urne, ganz geräuschlos. Das Einzige, was ich hinterlasse, sind meine Lieder.“
Fast könnte man meinen, er ahnte seinen Tod voraus. Denn er sagte noch: „Ich bin angstfrei. Ich werde erhobenen Hauptes gehen und über dieses Leben lachen.“


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO:Gunter Gabriel (Quelle: FIRSTNEWS)