HARRY SYTLES: Davon handelt “Sign of the Times”

NEW YORK: Seit nicht einmal zwei Wochen ist Harry Styles‘ erste Solo-Single „Sign of the Times“ auf dem Markt. Und jetzt hat der Sänger endlich verraten, worum es in dem Stück genau geht. Dem “Rolling Stone Magazine” sagte er: “Viele der Dinge, die mich verletzten, drehen sich im Moment nicht um Politik, es geht um fundamentale Sachen wie gleiche Rechte für alle, alle Rassen, alle Geschlechter. ‚Sing of the Times‘ entstand aus der Perspektive heraus: ‚Das ist nicht das erste Mal, dass wir eine schwere Zeit durchmachen und es wird nicht das letzte Mal sein‘. Der Song ist aus der Sicht einer Mutter geschrieben, die ein Kind zur Welt bringt und es dabei Komplikationen gibt. Der Mutter wird gesagt: ‚Dem Kind geht es gut, aber Sie werden es nicht schaffen.‘ Die Mutter hat fünf Minuten, um dem Kind zu sagen: ‚Gehe vorwärts und erobere die Welt.‘“
Mit „Sign of the Times“ hat Harry Styles übrigens auf Anhieb Platz eins der britischen Single-Charts erobert.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Jamie-James Medina/Sony Music