HOT LIKE SUSHI sind zurück mit ihrer neuen Single „Bitch Repellent“ 

Bereits mit ihrer Single-Trilogie letztes Jahr konnten die drei Boys aus Basel, Olten und Winterthur grosse Medienaufmerksamkeit, reichlich Radio-Airplay sowie über 250’000 Spotify Streams für sich ergattern. Trotzdem hatten sie das Gefühl, dass sie bei ihrer eigenen Musik ihre Booties nicht ganz so fest shaken konnten wie bei ihren Vorbildern Bruno Mars, Anderson Paak und Prince. Es konnte nur eine Lösung geben: Unsere Sushis stiegen in ein Flugzeug nach Los Angeles, um sich da in die lokale Musikszene zu vertiefen und ordentlich den West Coast Swag aufzusaugen. Gemeinsam mit dem Platinum-ausgezeichneten Produzenten Benny Steele tüftelten und werkelten sie an ihrer Musik bis 5 Songs entstanden sind, die nur als „Swag Pop“ beschrieben werden können.

Die die Single „Bitch Repellent“ erscheint am 11. Januar 2019 und besticht durch die gewohnte Selbstironie des bunten Trios, wenn Sänger/ Gitarrist Elias darüber rappt, dass er sich aufgrund seines unsäglich guten Aussehens vor VerehrerInnen kaum noch retten kann. Das einzige was ihm noch helfen kann ist sein Bitch Repellent – ein Schlampen-Abwehrspray! Ein Song, der sich über den seit Jahrzehnten anhaltenden Machoismus der Rock und Rap Welt lustig macht. Und das von 3 Jungs aus der Schweiz, die kaum anständiger sein könnten. Keyboarder/Sänger Luka und Drummer Sam grooven währenddessen mit einer unbeirrten Coolness. Der Sound wirkt abgeklärter und eigenständiger, funky fresh and hella fun.

Hot Like Sushi gelten als explosiver Liveact. Dies konnten sie in den letzten 2 Jahren bereits an zahlreichen Konzerten und Festivals in der Schweiz (Gurtenfestival, 8×15, BScene, OneFM Star Night, etc.) sowie immer wieder an Showcases in London beweisen, wo sogar der Daily Mirror sie schon als „The best thing to come out of Switzerland since Chocolate…“ beschrieb.

Wohin zieht es das Dreigespann als nächstes? No one knows, doch HOT LIKE SUSHI werden weiterhin alles daran setzen, die Tushies dieser Welt zum schütteln zu bringen.


 

170 More posts in MUSIK NATIONAL category
Recommended for you
MICHAEL VON DER HEIDE: Neue Single heisst “Ce soir”