Hymnenstreit in den USA: Auch PHARRELL WILLIAMS kniet nieder

Pharrell Williams zeigt sich im Hymnenstreit solidarisch mit Spielern der US-Footballliga NFL, die sich während der Nationalhymne aus Protest hinknien. Wie die „tz“ berichtet sagt der 44-jährige Musiker bei einem Festival in Charlottesville. „Wenn ich mich jetzt für die Menschen in meiner Heimatstadt oder meinem Staat hinknien möchte, mache ich das. Dafür steht diese Flagge:“ Pharell Williams verwies dabei auf die in den USA geltende Meinungsfreiheit. Dabei kniete er auf der Bühne.

Die Protestaktion der US-Sportler während der Nationalhymne richtet sich gegen soziale Ungerechtigkeit zwischen ethnischen Gruppen. US-Präsident Donald Trump kritisierte das symbolische Knien scharf und forderte die Teambesitzer auf, Spieler zu feuern, die während der Nationalhymne nicht stehen.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Pharrell Williams (Quelle: Sony)