IAMJJ über seinen Musikstil: „Die Basis ist Bluesrock“

Das „Bloody Future“ von Iamjj ist Ende März erschienen. Der Sound von Iamjj beruht auf einem Fundament von Blues und Pop und könnte als Reflected Pop bezeichnet werden. Im Interview mit „swp.de“ sagte der Sänger: „Das trifft es wirklich sehr gut. Es gibt natürlich viele Bezeichnungen für das, was ich da mache. Aber das liegt daran, dass die Songs auf diesem Album auch sehr unterschiedlich sind. Ganz abhängig von meinen Stimmungen und den von mir gewählten Zutaten. Es gibt auf meinem Debütalbum nachdenkliche Stücke, Songs für die Party, aber auch solche, zu denen man relaxen kann. Die Basis ist tatsächlich Bluesrock.“

Außerdem verriet der Musiker, der mit bürgerlichem Namen Jakob Stenfatt Jensen heißt, ob seine Songs an der Gitarre oder am Computer entstehen. Er sagte im Interview: „Alles beginnt mit der Gitarre, aber ich bin natürlich auch Produzent meiner Songs im eigenen Homestudio. Mit einem echten Drumset wird es dort schwierig, denn ich lebe in einem kleinen Apartment in Kopenhagen. Meine Nachbarn würden mich hassen.“

QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO:  Iamjj (Quelle: Warner Musik, Robin Skjoldborg)