INTERVIEW mit American Authors

„American Authors“: ZAC – “’Best Day Of My Life’ definiert uns als Band”

Mit “Best Day Of My Life” ist den “American Authors” schon sehr früh in ihrer Karriere ein großer Hit gelungen. Wir wollten deshalb von ihnen wissen, ob sie sich beim kommenden Songwriting daran orientieren. Frontmann Zac meinte im Exklusiv-Interview:

“Es hat uns definitiv den Stempel aufgedrückt, wie unser Sound klingt und was unser Stil ist. Wir versuchen einfach immer, die besten Songs zu schreiben, zu denen wir fähig sind und die wir natürlich mögen. Aber ja, oft werden wir ‚Best Day Of My Life‘ im Hinterkopf behalten und einfach wissen, dass das ist, was uns als Band definiert.“

„American Authors“ warten mit neuer Musik auf

Diese Nachricht wird viele “American Authors”-Fans glücklich machen: Die US-Band plant nämlich in regelmäßigen Abständen mit neuen Songs aufzuwarten. Das verriet Frontmann:

“Obwohl unser zweites Album ‘What We Life For’ noch kein Jahr alt ist, versuchen wir neue Musik zu veröffentlichen, einen neuen Song jeden Monat oder alle zwei Monate. Wir planen, einen neuen Song entweder später in diesem Monat oder Anfang Juni zu veröffentlichen.“

„American Authors“ veröffentlichen nur noch Singles

“American Authors” werden so schnell kein Album mehr herausbringen. Das heißt dann jedoch nicht, dass ihr Fans komplett auf neue Musik von ihnen verzichten müssen, ganz im Gegenteil. Die US-Band plant stattdessen nur Singles zu veröffentlichen; Frontmann Zac erzählt:

“So, wie die Industrie derzeit läuft, veröffentlichen wir einfach eine Single nach der anderen. Und eventuell, wenn wir genug haben, dann werden diese entweder zu einem Album führen oder ein Album vervollständigen. Ich denke, es gibt noch einige Bands, die es auf diese Weise machen [ein komplettes Album an einem Stück zu veröffentlichen], was super-cool ist, aber ich denke, die derzeit für uns beste Weise es zu machen, mit all dem Streamen und so, ist nur Singles zu veröffentlichen.“


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO:American Authors (Quelle: Universal Music)
OTON: Firstnews
82 More posts in INTERVIEW category
Recommended for you
LO & LEDUC: Nach dem Hype ist vor «Hype»