„JAMIROQUAI“: Ex-Keyborder TOBY SMITH stirbt mit 46

LONDON: Der ehemalige Keyboarder der Band „Jamiroquai“ Toby Smith ist tot. Der Musiker verstarb gestern (11.04.) im Alter von 46 Jahren, wie die Fan-Seite „Funkin“ schreibt. Eine Todesursache ist noch nicht bekannt. „Funkin“ veröffentlichte folgendes Statement: „Es erfüllt einen mit großer Traurigkeit, zu hören und veröffentlichen zu müssen, dass der Original-‚Jamiroquai‘-Keyboarder Toby Smith am 11. April 2017 gestorben ist. Er war ein Ursprungsmitglied der Band – bis zum Jahr 2002, in dem er sich entschied, die Band zu verlassen, um mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen. (…) Dies ist ein sehr trauriger Tag für alle ‚Jamiroquai‘-Fans. Alles Gute an seine Frau, seine Kinder und den Rest seiner Familie. Zu jung zum Sterben.“
Toby Smiths damaliger „Jamiroquai“-Bandkollege, der Bassist Stuart Zender, erinnert an den Freund auf „Instagram“. Er schrieb: „Ich liebe dich so sehr. (…) Er war der talentierteste Musiker, mit dem ich je zusammenarbeiten durfte.“


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Universal