JAY-Z: Neues Album „4:44“ verrät viel Privates

Jay-Z hat bereits am 07. Juli sein neues Album „4:44“ veröffentlicht. Damit hat der Rap-Mogul für ordentlich Furore gesorgt. Der Opener-Song „Kill Jay-Z“ ist ein Bekenntnis seiner selbst und ist als Kritik an der vernichtenden Ego-Einstellung im Rap-Business zu verstehen. Doch genau diese Verletzlichkeit zieht sich durch das ganze Album. Wie „Universal“ berichtet, ist ein Höhepunkt des Tracks sicherlich, dass er im Text zum Song „4:44“ eine verbalisierte Entschuldigung an Beyoncé integriert hat. Auch im dritten Song „Smile“ verrät Jay-Z Pirvates, und zwar dass seine Mutter lesbisch ist. Damit setzt er ein Zeichen für Homosexualität.
„4:44“ ist das nächste Album nach seinem 12. Studioalbum „Magna Carta Holy Grail“, das zum höchtsplazierten Soloalbum avancierte und die Charts rund um den Globus dominiert hat. Außerdem schaffte es Jay-Z mit seinen zwölf Nr.1-Alben ins Guinness Buch der Rekorde.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Jay-Z (Quelle: Universal)