JAY-Z: Zehn-Jahres-Vertrag mit “Live Nation”

Jay-Z hat einen Zehn-Jahres-Deal mit dem Promoter “Live Nation” abgeschlossen. Und dabei soll der Rapper ordentlich kassiert haben. Angeblich wurde bei diesem Vertrag eine Summe von 200 Millionen Dollar ausgehandelt, behauptet „Variety“. Sicher ist jedenfalls, dass „Live Nation“ die nächsten zehn Jahre, also bis Jay-Z 57 ist, dessen Tour und Konzerte promotet und produziert. In einem Statement lässt der Musiker selbst dazu verlauten: „‘Live Nation‘ und ich betraten 2008 nichtbeeidigtes Territorium. Seit nun schon neun Jahren haben wir gemeinsam die Welt bereist und produzierten dabei historische Musikerlebnisse. Michael Rapino [Präsident von ‚Live Nation‘] ist ein Visionär der Industrie und diese erneuerte Partnerschaft ist ein Testament an unsere langjährige Beziehung und an den talentierten Individuen bei ‚Live Nation‘. Für die nächsten zehn Jahre werden wir damit weitermachen, die Landschaft von Live-Events neu definieren.“
Angeblich steht für Jay-Z später in diesem Jahr eine große Tour an. Einzelheiten dazu sind allerdings noch nicht bekannt.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Jay-Z (Quelle: Universal Music)