„Judas Priest“ über neues Album „Firepower“

Am 9. März erscheint das 18. Studioalbum von „Judas Priest“, es nennt sich „Firepower“. Dazu gibt es auch eine Releaseparty in Berlin. Wie das neue Album klingt, erzählte der Frontmann der britischen Heavy-Metal-Band aus Birmingham im Interview mit „Metal Hammer“. Rob Halford sagte: „Wir möchten den Fans geben, was sie wollen. An diesem Punkt unserer Karriere müssen wir einfach keine großen Experimente mehr wagen. Es ist doch so: Das Wertvollste, was eine Band besitzen kann, ist ein wiedererkennbarer Stil. Dieser Wiedererkennungswert ist der Schlüssel zum Erfolg. Ich bin mir sicher, dass die Leute beim Hören dieses Albums des Öfteren ein wohliges Erinnerungsgefühl beschleicht und sie zugleich Spaß an Neuem haben.“

Rob Halford ist übrigens schwul und rät allen Metalheads, sich ebenfalls zu outen, weil es befreie.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Judas Priest (Quelle: Sony Music)