KANYE WEST erreicht Platin durch Streaming-Abrufe

LOS ANGELES: Kanye West hat etwas geschafft, was noch keinem Musiker vor ihm gelungen ist: Fast ein Jahr nach der Veröffentlichung seiner Platte “The Life of Pablo” hat das Album in den USA nun den Platin-Status erreicht. Das an sich ist nichts Besonderes, doch keine einzige Platte von „The Life of Pablo“ ging tatsächlich über die Ladentheke. Stattdessen hat der Rapper alleine mit Streaming-Abrufen den Platin-Status erreicht. Das hat jetzt ein Sprecher der Recording Industry Association of America (RIAA) gegenüber dem „Billboard Magazine“ bestätigt. West bietet sein Album lediglich zum Download an, was bedeutet, dass „The Life of Pablo“ insgesamt 1,5 Milliarden Mal per Stream geladen wurde.

Kanye West sieht übrigens seine Platte „The Life of Pablo“ als lebendes Kunstwerk an.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Universal Music