KEITH RICHARDS über CHUCK BERRYs Tod

SAINT CHARLES: Nach dem Tod von Chuck Berry trauert die ganze Musikwelt, im Interview mit dem „Rolling Stone“ sprach Keith Richards über die verstorbene Rock’n’Roll-Legende. Das“Rolling Stones“-Mitglied sagte: „Er war etwas jünger als die anderen Blues-Leute, und seine Songs waren auch kommerzieller, ohne deswegen gleich Pop zu sein – und das ist eine delikate Gratwanderung. Als ich Chuck Berry als Teenager in dem Dokumentarfilm „Jazz On A Summer’s Day“ sah, war ich tief beeindruckt, wie er den Jazzern Paroli bot. Es waren brillante Jungs – Jo Jones am Schlagzeug, Jack Teagarden auf der Posaune –, aber sie hatten diese snobistische Ader, die Jazzer gerne mal raushängen lassen: „Ach, dieser komische Rock’n’Roll.“

Chuck Berry ist am vergangenen Samstag (18.3.) in Saint Charles gestorben.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Screenshot / Youtube