KEITH RICHARDS wurde von CHUCK BERRY geschlagen

NEW YORK: Chuck Berry hat keinen Spaß verstanden, wenn es um seine Gitarren ging. Das musste Keith Richards einmal am eigenen Leib erfahren. Dem „Rolling Stone Magazine“ erzählte der Musiker sich an den verstorbenen Berry erinnernd: „Wir haben ihn irgendwo in New York spielen sehen und danach war ich backstage in seiner Garderobe, wo seine Gitarre in der Hülle herumlag. Ich wollte sie mir anschauen, rein aus professioneller Neugier und als ich über die Seiten strich, kam Chuck herein und schlug mir ins linke Auge. Ich habe erkannt, dass ich im Unrecht war. Wenn ich in meine Garderobe gekommen wäre und jemanden gesehen hätte, der mit meiner Ax [E-Gitarre] herumgespielt hätte, hätte ich ihn auch geschlagen!“ Übelgenommen, hat es der „Rolling Stones“-Gitarrist Berry nicht, denn Richards fügte hinzu: „Wenn du ein Rockgitarrist bist und du Chuck Berry nicht als deinen Haupteinfluss nennst, dann wurdest du wahrscheinlich trotzdem von ihm beeinflusst. Denn er ist Rock and Roll in seiner Reinform.“

Chuck Berry starb übrigens im März im Alter von 90 Jahren. Am 16. Juni erscheint sein letztes Album „Chuck“, an dem er seit rund 40 Jahren gearbeitet hat.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: The Biggest Band DVD/Universal Music
2034 More posts in KLATSCH & TRATSCH category
Recommended for you
„Twenty One Pilots“ über Vor- & Nachteile einer Zweier-Besetzung

Die „Twenty One Pilots“ sind ja eine Band, bestehend aus zwei Mitgliedern: Tyler Joseph und...