KESHA: „Ich wäre fast gestorben“

AUSTIN: Kesha ist dem Tod gerade noch einmal von der Schippe gesprungen. Die Sängerin kämpfte mehrere Jahre gegen die Essstörung Bulimie an, bevor sie sich 2014 deswegen in Behandlung gab. Jetzt setzt sie sich öffentlich dafür ein und unterstützt die einwöchige Aufklärungskampagne der NEDA zum Thema Essstörung. Beim South by Southwest Festival in Austin, Texas, meinte sie laut „contactmusic.com“ mit Tränen in den Augen zum Publikum: „Wenn man ein bestimmtes Bild von sich und seinem Körper hat, dann kann das einen umbringen. Ich wäre fast gestorben. Ich bin dem nähergekommen, als ich es je gedacht hätte. Als ich die Erziehungskur machte, waren sie überrascht, dass ich keinen Schlaganfall hatte, denn ich habe nicht genug zu mir genommen. Ich schäme mich nicht dafür. Das ist sehr emotional, denn es ist eine tiefsitzende Krankheit. Diese kann wirklich dein Selbstbewusstsein angreifen.“

Kesha meinte übrigens, dass vor allem ihr Plattenlabel großen Druck auf sie ausgeübt hat, sodass sie immer mehr abgenommen hatte.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Sony Music/Yu Tsai
2034 More posts in KLATSCH & TRATSCH category
Recommended for you
„Twenty One Pilots“ über Vor- & Nachteile einer Zweier-Besetzung

Die „Twenty One Pilots“ sind ja eine Band, bestehend aus zwei Mitgliedern: Tyler Joseph und...