KYLIE MINOGUE, BOY GEORGE & Co. feiern „Ehe für alle“ in Australien

In Australien können gleichgeschlechtliche Paare bald heiraten – vermutlich schon ab Januar. Nach langen Debatten hat das Unterhaus des australischen Parlaments gestern (07.12.) beschlossen, dass die Ehe für alle eingeführt wird. Viele Promis – wie Ellen DeGeneres, Kylie Minogue und Boy George – feierten diese gute Nachricht auf „Twitter“. Der britische Sänger Boy George schrieb: „Australien, ich freue mich für dich. Jetzt wird die gleichgeschlechtliche Ehe ins Gesetz geschrieben. Was für ein toller Tag ,um in Adelaide und in Australien zu sein. Ich freue mich wahnsinnig!“ Die Sängerin Kylie Minogue war selbst Teil einer Kampagne für die Legalisierung der „Ehe für alle“ in ihrer Heimat. Sie twitterte „#Australia“ und dazu einen kurzen Videoclip aus dem Film „Harry und Sally“, in dem Schauspielerin Meg Ryan in einem Restaurant einen Orgasmus vorspielt und immer lauter „Ja, ja, ja“ ruft. Moderatorin Ellen DeGeneres schrieb: „Die Gleichheit hat einen großen Schritt nach vorne gemacht. Ich juble heute für jeden in Australien. #LoveWins #MarriageEquality“

Am 15.11. wurde verkündet, dass sich 61,6 Prozent der australischen Wähler für die Legalisierung der gleichgeschlechtlichen Eheschließung ausgesprochen hatten. Das war das Ergebnis einer nicht verbindlichen Umfrage. In Deutschland ist die Eheschließung für homosexuelle Paare seit dem 1. Oktober erlaubt.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO:  Kylie Minogue (Quelle: William Baker/Warner Music) 
2034 More posts in KLATSCH & TRATSCH category
Recommended for you
„Twenty One Pilots“ über Vor- & Nachteile einer Zweier-Besetzung

Die „Twenty One Pilots“ sind ja eine Band, bestehend aus zwei Mitgliedern: Tyler Joseph und...