LISA ORIBASI: singt Coop Weihnachtssong «Memories»

Nach den mit Gold ausgezeichneten Singles „Es Truckli voll Liebi“ (2015) und „Love is Like“ (2016) kommt der mittlerweile traditionelle Coop Weihnachtssong dieses Jahr von einer der talentiertesten, jungen Sängerinnen der Romandie.

Die 23-jährige Fribourgerin Lisa Oribasi war aus dem Häuschen als sie die Anfrage bekam. «Erst dachte ich, ich träume. Bei dem diesjährigen eihnachtssong mit machen zu können macht mich sehr stolz. Es ist aber auch eine Herausforderung in die Fussstapfen von Lilly Ahlberg zu treten, die mit „Love is Like“ letztes Jahr die Goldene challplatte bekommen hat.»

Lisa Oribasi pendelt momentan zwischen Fribourg und London. Sie studiert dort an der Schule, an welcher schon Georg Ezra, James Bay, Izzy Bizu, Tom Odell und The Kooks musizieren gelernt haben. Den Song auf englisch zu singen war für die sprachbegabte Lisa somit kein Problem: «Ich singe sehr oft in englisch, beherrsche aber auch Deutsch, Französisch und Italienisch fliessend». Das Sprachtalent hilft ihr vor allem wenn es um Live-Konzerte geht, welche die Schweizerin mit Wurzeln in Italien und Griechenland bis über die Landesgrenzen hinaus schon zahlreiche spielen durfte.

Auch Roman Camenzind, Geschäftsführer von HitMill, ist begeistert: «Lisa ist ein Ausnahmetalent mit einer grossartigen Stimme und einem wunderbaren Charisma. Mit dem Weihnachtssong 2017
können Coop und wir ihr eine Plattform bieten, sich einem breiten Publikum vorzustellen.»

Der Song «Memories» ist ab dem 24. November auf iTunes und Apple Music erhältlich.


QUELLE: HiMill/ tba

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

78 More posts in MUSIK NATIONAL category
Recommended for you
daFOO mit “40 Days” auf Platz 3 bei den Spotify Viral Charts

Am 30.11.2017 war  '40 Days' von daFOO auf Platz 3 bei den Spotify Viral Charts....