LORDE: Darum geht es in „Green Light“

LOS ANGELES: In ihrer neuen Single „Green Light“ singt Lorde über ihren ersten großen Herzschmerz. Das verriet die Musikerin in der Radioshow „Apple Beats 1“. Sie sagte wörtlich: „Der Song handelt von diesen Momenten, unmittelbar nachdem sich den Leben geändert hat, und den dummen kleinen Dingen, von denen man angezogen wird. (…) Es klingt so fröhlich und die Texte sind dann offensichtlich so intensiv. Ich dachte mir dabei: ‚Wie können diese Dinge so fröhlich klingen?‘ und dann erkannte ich, dass es hierbei dieses betrunkene Mädchen ist, die auf einer Party tanzt und über ihren Ex-Freund weint. (…) Das bedeutet der Song für mich.“ Um welchen Ex-Freund es sich hier handelt, wollte Lorde nicht verraten.

„Green Light“ ist übrigens der erste Vorbote aus Lordes kommenden Album „Melodrama“. Ein genaues Erscheinungsdatum dafür ist noch nicht bekannt.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Universal Music