Native Flashradio V4

LYKKE LI: Neues Album am Freitag!

Morgen (08.06.) erscheint das vierte Album der Schwedin Lykke Li. Die Platte heißt “So Sad So Sexy”. Im Interview mit “zeit.de” verriet die 32-Jährige, was es damit auf sich hat. Sie sagte: “Wenn du die Phase deines Lebens erreicht hast, in der du wirklich Frau geworden bist, hast du üblicherweise jede Menge Mist hinter dich gebracht. Du fühlst dich stark. Und sexy, weil Verletzlichkeit sexy ist. Ich glamourisiere das ein wenig. Aber darum mag ich auch europäische Filme so: weil es darin diese wilden und ungekämmten Frauen gibt, die ‘Je t’aime!’ schreien.” Außerdem verriet sie, warum die Titel auf dem Album sowohl modernistisch, als auch dunkel ausfallen. Sie sagte: “Ich experimentiere mit dem Sound, aber als Dichterin bin ich ganz old school. Seltsamerweise habe ich Liebeslieder erst verstanden, als ich persische Dichter wie Rumi oder Hafis gelesen habe: Diese Art der Sehnsucht und wie man darüber nachdenkt – das schien mir eine regelrechte Sprache der Liebe und auch universell zu sein. Sie klingen wie die großen Soulsongs. Im Kern schreibe ich immer noch die gleichen Liebesgedichte wie mit zehn. Neulich fand ich ein paar ganz frühe Sachen und dachte: Wow, ganz schön herzzerreißend für so ein kleines Kind. Ich wollte immer woanders sein. Und ich wollte immer jemanden finden, der mein gebrochenes Herz heilt.”

QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO:  Lykke Li (Quelle: Warner Music)
659 More posts in MUSIK PLÄNE category
Recommended for you
Neues Album von NAZAR