MARIE CHAIN & der Blick in die Zukunft

Soul-, Blues- und Jazzmusik. Stilrichtungen, die ihre Blütezeit eher in den Niederungen des 20. Jahrhunderts haben. Kein Wunder also, dass die Soul-Neuling Marie Chain beim Aufzählen ihrer Idole, gegenüber „Macheete“ folgendes gesagt hat: „Ich verehre Etta James, Ray Charles, Donny Hathaway und Janis Joplin. Leider alle schon von uns gegangen.“ Aber die Berlinerin ergänzte: „Gott sei Dank leben noch Quincy Jones, Mark Ronson und The Rolling Stones. Mit denen würde ich gerne mal musizieren.“ Ob das klappt oder nicht steht in den Sternen, aber Chain hat auch noch ganz andere Ziele für die Zukunft und erklärte: „Ich möchte die Welt mit meiner Musik bereisen, viele Konzerte spielen und etwas bewegen, etwas hinterlassen.“

Die erste Duftmarke setzt sie aktuell mit ihrem Album „Chainge“ und der dazugehörigen Tour.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Marie Chain (Quelle: Macheete) 
2034 More posts in KLATSCH & TRATSCH category
Recommended for you
„Twenty One Pilots“ über Vor- & Nachteile einer Zweier-Besetzung

Die „Twenty One Pilots“ sind ja eine Band, bestehend aus zwei Mitgliedern: Tyler Joseph und...