MARTIN von „Chvrches“: „Wir wollten auf keinen Fall wie McDonald’s klingen.“

Am 25. Mai erscheint das neue Album „Love Is Dead“ von „Chvrches“. Das Trio hat die Platte in Los Angeles aufgenommen, doch ihre europäischen Wurzeln sind ihnen sehr wichtig. Im Interview mit „musikexpress.de“ sagte Bandmitglied Martin Doherty: „Wir wollten auf keinen Fall wie McDonald’s klingen.“ Das neue Album ist politischer als die Vorherigen. Auf die Frage, ob Musiker die Verantwortung haben, politisch zu sein, sagte Iain Cook: „Ich denke, dass die beste Musik immer das Klima reflektiert, das gerade herrscht. Vor allem in Zeiten großen Wandels, die wir hoffentlich gerade durchmachen. Es würde auffallen, wenn Künstler das nicht widerspiegeln. „Haben die geschlafen, oder was? Wo waren die?“, könnte man denken.“

„Chvrches“ sind übrigens im Sommer beim Hurricane Festival 2018 und beim Southside Festival 2018 live zu sehen

QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO:  Chvrches (Quelle: Universal Music, Danny Clinch)