MATTHIAS REIM: „Ich brauchte einfach mal eine kreative Pause“

Über zwei Jahre hat sich Matthias Reim mit seinem neuen Album Zeit gelassen, doch jetzt ist es endlich so weit: Am Freitag (23.03.) erscheint sein neuestes Werk unter dem Titel „Meteor“. Darauf zeigt der 60-Jährige gleich zwei Seiten von: Da ist auf der einen Seite der Sänger, der seit Jahrzehnten mit seinen populären Hits die Zuschauer begeistert. Auf der anderen Seite ist da auch der Balladen-Sänger Reim, der vorwiegend über die Liebe singt, über Sehnsüchte, Träume, über gescheiterte oder notfalls auch über glückliche Zweier-Beziehungen. Den Grund, warum er sich so lange Zeit gelassen hat, verriet der Musiker gegenüber „MCS“: „Ich brauchte einfach mal eine kreative Pause. Ich wollte ohne Zeitdruck an neuen musikalischen Ideen arbeiten.“

Das ist übrigens die Tracklist von „Meteor“:

1. Himmel voller Geigen
2. Letzte Chance
3. Ich geb uns nicht auf
4. Erzähl mir nichts von Liebe
5. Meteor
6. Niemals zu müde
7. Es war der Song
8. Verdammt nochmal gelebt
9. Wieder am Start
10. 1000 Gründe
11. Chaot
12. Es ist Wahnsinn

QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO:  Matthias Reim (Quelle: RCA/Sony Music/Sven Sindt)